Zusammen finden wir eine lösung

 

Zu meiner Person: 

 

Mein Interesse für eine gesunde Ernährung entdeckte ich schon sehr früh. Zu Beginn war es nur für den Eigenbedarf, meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen zu optimieren. Anlass genug, meine berufliche Laufbahn in diese Richtung zu lenken. In meinem Studium zur Dipl.Therapeutin habe ich mich dann auf folgende Bereiche konzentriert:

 

                                                                                                           - Angewandte Kinesiologie


- Bioresonanztherapie

- Nahrungsergänzung


- Nährstofftherapie

- Kräuterheilkunde

- Sauerstofftherapie

- Stressmanagement

-Kognitive Therapie

- Arten der Gesprächstherapie / Gesprächsführung


- Auswirkung von Gefühlen, Stimmungen und Einstellungen

-Einfluss der Gene und des Immunsystems

-Atmung

- Stressabbau


-Stoffwechsel

- Ernährungslehre


- Gehör und Wahrnehmung

- Anwendung von Heilkräutern

 

 

Dazu kam das Interesse für den redaktionellen Bereich. Nach meinem Studium im Bereich Marketingkommunikation - Text und Konzeption sind bis heute sehr viele erfolgreiche Projekte entstanden. Dazu zählen die MVS Medizinverlage Stuttgart, L&N Marketing Düsseldorf, Gen Nutrition, FSG Fernakademie für Sport und Gesundheitsmanagement, Werbeagentur Aufwind und der DIM Deutsches Institut für Marketing. Im August 2016 habe ich mein Buch mit dem Titel "Die positive Kraft der Nahrungsmittel" veröffentlicht. 

 

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich als Dipl. Therapeutin mit dem Schwerpunkt Säure-Basen-Haushalt und als Redakteurin mit dem Schwerpunkt Text und Konzeption im Fachbereich Ernährung und Gesundheit. 

 

Kunden-Referenzen zu den einzelnen Arbeitsbereichen können auf Anfrage zugestellt werden. 

 

 

Meine Arbeitsbereiche:

 

 

dipl. Therapeutin

Fachbereich: Säure-Basen-Haushalt und Psychologie

redakteurin

Fachbereich Ernährung und Gesundheit: Pressemitteilungen,

Fachartikel und Lehrhefte

buchautorin

Fachbereich: Säure-Basen-Haushalt